Anwaltsbüro für Arbeitsrecht Mannheim
   Home Anwaltsbüro Kontakt Fachgebiete Seminare Aktuelles
       
Hoppe Weber Fogel 
Rechtsanwälte Hilmar Hoppe Michael Weber Michael Fogel Tobias Hoppe

Anwälte: Michael Fogel
 

Seit meinem zweiten Staatsexamen 1979 bin ich in diesem Anwaltsbüro tätig. Ich bearbeite arbeitsrechtliche Mandate und habe mich hierbei auf das Kündigungsschutzrecht sowie das kollektive Arbeitsrecht spezialisiert. Im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts bin ich schwerpunktmäßig in der Beratung und Vertretung von Betriebsräten im Zusammenhang mit Betriebsänderungen und beim Abschluss von Betriebsvereinbarungen tätig. Die Vertretung umfasst vorwiegend die außergerichtliche Betreuung der Betriebsräte, darüber hinaus jedoch auch die Tätigkeit als Verfahrensbevollmächtigter und Beisitzer im Rahmen von Einigungsstellen sowie in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren.

Ebenso wie die übrigen Kollegen des Anwaltsbüros führe ich auch Seminare für Betriebsräte nach § 37 Abs 6 BetrVG in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerkschaften durch.

   
       
Datenschutz E-Mail: kanzlei@rae-howefo.de   /   Internet: www.arbeitsrecht-mannheim.de