Anwaltsbüro für Arbeitsrecht Mannheim
   Home Anwaltsbüro Kontakt Fachgebiete Seminare Aktuelles
       
Hoppe Weber Fogel 
Rechtsanwälte Hilmar Hoppe Michael Weber Michael Fogel Tobias Hoppe

Anwälte: Michael Weber
 

Unserem Anwaltsbüro gehöre ich seit 1977 an. Ein Schwerpunkt meiner überregionalen Tätigkeit als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist die Beratung und Sachverständigentätigkeit für Europäische Betriebsräte, Betriebsräte (auch Konzern- und Gesamtbetriebsräte), Personalräte und Mitarbeitervertretungen sowie deren Vertretung vor Gericht und in der Einigungsstelle. Im Zusammenhang mit Umstrukturierungen von Unternehmen vertrete ich die Betriebsräte bei den Verhandlungen über den Abschluss von Interessenausgleich und Sozialplan. Dies gilt auch für die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung der den Arbeitnehmervertretungen zustehenden Rechte.
Desweiteren berate und vertrete ich außergerichtlich und in Gerichtsverfahren Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen einschließlich der leitenden Angestellten in allen Fragen des individuellen Arbeitsrechts.

Seminare für Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen führe ich als "Inhouseseminare" und im Rahmen der Bildungsangebote der Gewerkschaften durch.

   
       
Datenschutz E-Mail: kanzlei@rae-howefo.de   /   Internet: www.arbeitsrecht-mannheim.de